R.C. baut eine Stadt – oder auch:

Das verschärfte Crusoe-Experiment

 

Start:

  1. Erstelle eine neue, leere Nachbarschaft
  2. Erstelle deinen Start-Sim. Es gibt nur EINEN Sim und nur EINE Nachbarschaft; Unternachbarschaften, Urlaubsgebiete und Uni sind nicht erlaubt. Der Start-Sim ist ein Erwachsener – ansonsten bleibt alles andere dir überlassen.
  3. Lass den Sim auf ein mindestens mittelgroßes Grundstück der neuen Stadt ziehen und baue ihm mit dem Geld, das er hat, ein Haus. Gib dabei nach Möglichkeit alles Geld aus, das dein Sim besitzt und beachte dabei, das es :

     a) keine Geräte gibt, die mit Strom funktionieren (außer dem Kühlschrank und dem Herd)

     b) kein fließendes Wasser gibt – dh auch keine Duschen, Sprinkleranlagen usw. Dein Sim wird mit ein wenig Quellwasser             einmal am Tag  (funktioniert auch nicht, Sims tun was sie wollen!) baden können, und auch spülen – aber das war´s!

     c) Dein Sim vorerst keine neuen Möbel (oder andere Gegenstände aus dem Kaufmodus) kaufen kann. Es gibt nur das was           er mitgebracht hat und selber herstellen kann.   REGELÄNDERUNG! So geht es leider nicht; denn spätestens                   wenn das erste Baby da ist, braucht man doch zusätzliche Sachen! Oder aber wenn – regelkonform- ein                  Geschäft zu Hause eröffnet werden soll. Von daher darf man doch etwas kaufen, aber bitte nur das                        allernötigste.

     d) gibt keine Autos, weil es kein Benzin gibt (wundert euch nicht über die Fahrgemeinschaft  )

     e) gibt auch keinen Liefer- oder sonstigen Service.

         eventuell gibt es eine Ausnahme für Lebensmittel ?

Was er beim Einzug kauft, sind seine mitgebrachen Besitztümer. Wer ein neues Leben im Nirgendwo plant, wird hoffentlich alles mitgebracht haben, was er braucht….

 Spielen:

Jeder Haushalt in der Nachbarschaft (ja, ich hoffe das es später mehr als nur einer sein wird!) wird in der Reihenfolge ihres Einzugs gespielt. Dabei wird mit HH 1 angefangen, er wird von Montag morgen 6:00 Uhr bis Donnerstag ca. 13:00 Uhr gespielt, dann HH 2 Mo-Do, HH 3 Mo-Do usw.; wenn alle die erste Hälfte gespielt wurden, wird die 2. Wochenhälfte von Donnerstag mittag bis Montag morgen 06:00 Uhr in der gleichen Reihenfolge gespielt.

Es wird nicht gecheatet (auch nicht mit gehackten Objekten nachgeholfen) – kein Geld, keine Bedürfnisse, keine Freunde usw.

Mittel und Gegenstände, die das Spiel bereit stellt, dürfen (sofern sie keiner anderen Beschränkung, wie der Elektrik  zB unterliegen) genutzt werden.

Es wird nicht ohne zu speichern aus dem Spiel gegangen.

Laufbahnbelohnungen sind uneingeschränkt erlaubt.

Laufbahn-Punkte: die ersten vier Punkte werden immer für die ersten vier Belohnungen ausgegeben.

Für die weiteren Punkte wird gewürfelt:  1, 2=Karriere; 2,3=Laufbahn; 5,6=Nebenlaufbahn.

Für im Spiel geborene Kinder werden später ebenfalls die Laufbahnen, An- und Abturner usw ausgewürfelt.

Der Humble-PC wird im Inventar gelassen, bis Strom verfügbar ist. (Das bedeutet auch, das die Zeitung vorerst die einzige Möglichkeit ist, an Jobs zu kommen.)

 

Verwendete Hacks:

  • riskywhohoo
  • sleeptimefix
  • noteddybeartalkthrough
  • coffeecuphack
  • nounlinkdelete
  • vacationfix

 

Freischalten von anfangs gesperrten Sachen:

Dies geschieht in der Regel durch das Erreichen von Karriere-Spitzen, Maximieren von Fähigkeiten, Erlangen von Talentorden oder durch bestimmte Ereignisse.

Nach oben